16.11.2022

hagebau Spendenaktion am 02. & 03. Dezember 2022

Hagebau Schneider Spendentage – Sie kaufen ein, hagebau spendet!

Jeder Euro zählt… für soziale Einrichtungen aus der Region

Die große Spendenaktion der hagebaumarkt Schneider Märkte findet wie jedes Jahr am ersten Dezember-Wochenende unter folgendem Motto statt:
„Sie kaufen ein – hagebau Schneider spendet!“

So kann man seinen Einkauf erledigen und gleichzeitig etwas Gutes tun – und zwar etwas gutes , was in der Region bleibt!
Pro erfolgtem Einkauf in einem der 15 Schneider Märkte, wird von der Schneider Gruppe automatisch 1€ auf das Spendenguthaben der unterstützten Aktion gelegt – und so entsteht Jahr für Jahr einen stattliche Spenden-Summe. Laut Grundidee der „hagebau Spenden-Tage“ wird besonders viel Wert darauf gelegt, dass das Geld für soziale regionale Projekte im Umfeld des jeweiligen Marktes verwendet wird. Denn diese Organisationen leisten eine enorm wichtige Arbeit für das soziale Umfeld unserer Region. Jedes Jahr wählt jeder der Schneider hagebau Standorte hagebaumarkt bis zu 2 regionale Spenden-Empfänger aus.

Pro Kunde und Einkauf legt jeder hagebaumarkt 1 € beiseite – je nach Tag (Fr. / Sa.) für die dem Tag zugeordnete entsprechende gemeinnützige Organisation. So können Sie als Kunde sogar mitentscheiden, an welchem Tag sie einkaufen und zu welchem Anteilen die Spenden den jeweiligen Organisationen zugutekommt.

Am Ende eines jeden Spendentages wird die Endsumme dann noch einmal von der Schneider Gruppe aufgerundet. So konnten beispielsweise im letzten Jahr rund 27.000€ für 25 regionale Projekte gespendet werden! Welche Organisationen, Vereine und Projekte in diesem Jahr zu den Spendenempfängern gehören, können Sie unter https://www.hagebaumarkt-schneider.de/aktionen-prospekte/spendentage nachlesen.
Die Organisationen freuen sich natürlich auch auf private Spenden. Also wenn Sie auch gerne Gutes für die Region tun möchten, dann finden Sie auf unserer Webseite auch weiterführende Informationen zu den einzelnen sozialen und wohltätigen Organisationen.

Die Schneider Baumarkt-Gruppe mit seinen 15 hagebau und WerkersWelt Märkten UND die vielen Organisationen und Projekte bedanken sich schon jetzt für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit in unserer wunderschönen Region!